Die Stadt, die ich besichtigen möchte

Heute  werde ich ein bisschen über die Sehenwürdigkeiten in Deutschland schreiben. Ich reise gern. Ich träume  davon Deutschland zu besichtigen und alle schönen Städte dieses Landes zu sehen. Ich denke der schönste Städte von Deutschlands ist München.  München ist Landeshauptstadt des Freistaates Bayern.

Ich möchte diese Stadt für einige Gründe zu besuchen:

1) Meine gute Freundin Eglė lebt hier 🙂

Closeup portrait of beautiful happy young female friends

2) Hier sind viele interessante Plätze zu sehen:

2.1.Der Marienplatz im Zentrum

marienplatz_munichmarienplatz

  • weltberühmte Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt.
  • sehr viele Aktiväten – Kundgebungen, Demos, Märkte oder Feste
  • es gibt konsteloses WIFI auf dem Marienplatz 

2.2. Der Marienplatz – Geburtsort der Weißwurst

 weisswurst-breze
  • Sie wurden im Jahre 1857 erfunden
  • Diese Wurst ist und bleibt  eine der bekanntesten kulinarischen Spezialitäten von München
  • Ich möchte es wirklich probieren 🙂
2.3 Deutsches Museum
01-deutsches-museumu1
  • Hier mann kann Naturwissenschaft und Technik hautnah erleben
  • Deutsches Museum ist der bedeutendsten naturwissenschaftlich-technischen Museen der Welt.
  • Es gibt auch ein Planetarium dort

Sternwarte_DSCF0064

  • Hier kann mann das weltweit erste Projektionsplanetarium erblicken (im Jahre 1925 gebaut)

2.3. Der Olympiapark

olympiastadionolympiasee1

  • Der beeindruckendste und beliebteste Ort Münchens
  • Er wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 angelegt
  • Der Park bietet zahlreiche Möglickeiten für Sportler

München ist das Kulturzentrum von Bayern. Hier kann jeder -jung oder alt-etwas Interessantes erleben.Ich freue mich  diese Stadt zu besichtigen. Ich hoffe darauf, dass mein Traum in Erfüllung geht.

Und hier sind einige tolle Videos über München 🙂

Leave a comment